•  
  •  
image-placeholder.png

Ich bin verheiratet und lebe in Affoltern am Albis, singe für mein Leben gern im Gemischten Chor Langnau, kann mit Lesen nie aufhören, bin begeistert von den Fähigkeiten des Lebens. liebe das Lehren und das Lernen.... und natürlich noch viel mehr..

Ich freue mich, wenn ich Ihnen begegnen darf und Sie beraten und begleiten kann.

Seit nahezu zwanzig Jahren übe ich meine Berufung als Naturheilpraktikerin und Coach in eigener Praxis aus.

Dazu gehörte ein vierjähriges Studium an der Fachschule für Naturheilpraktikerinnen FNH mit Diplomabschluss und das Absolvieren der kantonalen Prüfung in St. Gallen (kantonal approbierte Naturheilpraktikerin) (2003).

Eine mehrjährige Ausbildung in Hypnosetherapie, NLP und Coaching bei Dr. Erich Zulauf, Zürich habe ich mit Abschluss DVNLP-Master (2010) abgeschlossen.

Seit 2016 bin ich im Elterncoaching bei der Time-Out-Organisation für Mädchen HighFive, Ottenbach tätig.

2018 habe ich die seit kurzem existierende Höhere Fachprüfung für Naturheilpraktikerinnen bestanden (Eidgenössisches Diplom in Traditionell Europäischer Naturheilkunde TEN).

Seit 16 Jahren bin ich Fachdozentin im Erwachsenenbildungsbereich mit (SVEB Zertifikat 2009). Bei der renomierten Schule Biomedica Glattbrugg bin ich nebst anderen zuständige Dozentin von Medizinischen Grundlagen (M1 Anatomie, MG2, MG150h), Arbeit als Therapeutin (M4), Sozialwissenschaftliche Grundlagen (SG) und Klientinnensicherheit (MG3).

Im 2019 tätig als Examinatorin M1 bei der OdA Organisation der Arbeitswelt Alternivmedizin Schweiz.